top of page

FAQ

Du hast Fragen? Hier findest Du die Antworten und viele wichtige Informationen. 

Solltest Du weitere Anliegen haben, schick´ uns gern unter dem Menüpunkt "Contact" und dem dort angelegten Formular eine Mail. Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten :-)

Bitte beachte: Allen Fragen bezüglich des Ticketings werden ausschließlich von unserem Ticketpartner Love Your Artist unter dieser Mailadresse beantwortet: service@loveyourartist.de

TICKETS

Brauche ich für den Besuch bei "The Dark Rooms" die Underground Card von Himmel Unter Berlin?

Nein - "Himmel Unter Berlin" ist eine eigenständige Ausstellungsreihe - die wir 2025 fortsetzen. Für den Einlass bei "The Dark Rooms Vertical" benötigst Du nur ein gültiges, personalisiertes Ticket und einen Ausweis. Bitte hebe aber deine Underground Card auf. "Himmel Unter Berlin 2025" ist in Planung.

Du kennst jemanden, der bei "Himmel unter Berlin" war, aber keine Email von uns erhalten hat?

Wir haben leider festgestellt, dass einige Emailanbieter unsere Mails herausfiltern.

Leite bitte diese Email an Deine:n Freund:in weiter, damit sich diese:r bei uns melden kann. Wir versuchen allen ehemaligen Gästen die Möglichkeit zu geben, ein Ticket zu erhalten.

Ich hab kein Ticket mehr bekommen - wie komme ich an eins? ​​

Wir suchen freiwillige Helfer:innen, die uns 4 Stunden ihrer Zeit schenken. Werde Teil des Teams und erhalte anschließend ein Ticket für einen Abend deiner Wahl. Melde dich hierfür unter helfer@thedarkrooms.de mit dem Betreff "Ich will helfen".

Wie lang gilt das Ticket? ​​

Dein Ticket gilt für den Tag, der auf deinem gebuchten Ticket ausgewiesen ist. Bitte beachte die Zeit Deines gebuchten Einlass-Slot! 

Kann ich mein Ticket stornieren?​

Leider können wir aus organisatorischen Gründen keine Stornierungen oder Umbuchungen vornehmen - wir bitten um Verständnis. Solltest Du dazu Fragen haben, melde Dich bitte bei service@loveyourartist.de

Kann ich mein Ticket auf jemanden übertragen?​

Leider können wir aus organisatorischen Gründen keine Übertragungen vornehmen. Dein Ticket ist auf Dich personalisiert - wir bitten um Verständnis. Solltest Du dazu Fragen haben, melde Dich bitte bei service@loveyourartist.de

Wie wird vor Ort die Identität des Ticketbesitzers kontrolliert?

Beim Einlass wird ein gültiger Identitätsnachweis gefordert (zum Beispiel: Personalausweis, Führerschein, Reisepass). Wenn kein gültiges Ausweis-Dokument vorgezeigt werden kann, müssen wir uns vorbehalten den Einlass zu verwehren.

Ich möchte mehrere Tickets buchen, wie geht das ? ​

Du kannst 2 Tickets für Dich und Deine:n Freund:in erwerben. Bitte beachte, dass Du diese mit Namen und korrekter Mailadresse personalisieren musst, damit alle den genauen Ort 48h vor dem Besuch zugesandt bekommen können. 

Kann ich mein Ticket auf einen anderen Tag umbuchen?

Da die Tickets durch ein automatisches System ausgestellt werden, können diese aus technischen Gründen nicht umgetauscht oder storniert werden - wir bitten um Verständnis. Solltest Du dazu Fragen haben, melde Dich bitte bei service@loveyourartist.de

Wie viel kostet das Ticket?​

Ein Ticket kostet 32 Euro und beinhaltet den Eintritt zur Ausstellung und einen Drink in unserer Bar. Der Ticketpreis von 32 Euro ist so gewählt, dass mit dem Betrag gerade so die Fixkosten des Events gedeckt werden können. Alle beteiligten Artists und Organisatoren arbeiten ehrenamtlich oder für einen Preis, der die Materialausgaben bzw. die Anreise abdeckt, da allein die Bespielung und Aufbauen einer Infrastruktur in solchen Denkmalgeschützen, alten Orten sehr kostspielig und aufwendig ist. Der Preis der Tickets auf das absolute Minimum reduziert. Im Ticketpreis ist die Buchungsgebühr nicht enthalten.

Was passiert, wenn nicht genügend Tickets verkauft werden, sodass die Ausstellung abgesagt werden muss?​

Du bekommst den Ticketpreis von 32 Euro + Buchungsgebühr zurückerstattet. D.h. es gibt kein Risiko für Dich beim Ticketkauf.

Muss ich das Ticket ausdrucken oder reicht eine digitale Version?​

Wir bitten alle Besucher:innen die Ressourcen unserer Umwelt zu schonen und auf einen Papierausdruck zu verzichten.

Das Mitführen des Tickets als mobile Version reicht völlig aus.

Alle Tickets für ein Datum sind vergriffen, wie kann ich noch ein Ticket erwerben?​

Wenn über das Ticketsystem ein Abend nicht mehr verfügbar ist, haben wir die maximale Kapazität des jeweiligen Tages erreicht. Allerdings verlosen unsere Medienpartner regelmäßig noch Tickets.

Unser Tipp: Wir suchen freiwillige Helfer:innen für den Auf- und Abbau, sowie für die Betreuung der Ausstellung vor Ort. Jeder, der uns hilft erhält 1 Freiticket für einen Abend seiner Wahl. Mehr Informationen dazu findest Du unter dem Menüpunkt"Helper / Join Us".

 

BESUCH  

Muss ich pünktlich vor Ort sein?​

Wir bitten Dich, 10 Minuten vor der angegeben Startzeit deines Tickets vor Ort zu sein, um Schlangenbildungen zu vermeiden und einen pünktlichen Einlass für alle Besucher:innen gewährleisten zu können. 

Wie lang dauert die Tour durch die Ausstellung? ​

Die geschätzte Durchlauf-Dauer liegt bei ca. 90 Minuten. 

Gibt es einen Dresscode? ​

Wir bitten alle Besucher:innen in schwarzer Kleidung  zu erscheinen um unnötige Ablenkung von den Kunstwerken zu vermeiden. Du wirst in schwarzer Kleidung unsichtbar :) 

Darf ich meine Kinder mitbringen ? ​

Da es sich um eine Veranstaltung mit einer Bar ab 18 Jahren handelt, ist laut Jugendschutzgesetz das Mitbringen von Babys, Kindern und Jugendlichen nicht gestattet. Dies gilt auch für Jugendliche. "The Dark Rooms" richtet sich an Erwachsene. 

Kann ich Tiere mitbringen? ​

Bitte lasst eure Hunde, Katzen, Meerschweine, Goldfische und andere Tiere zu Hause.

Laut behördlicher Anordnung ist das Veranstaltungsgelände wie auch die Verpflegungsstätte für Tiere tabu.

Dürfen Fotos gemacht werden? ​

Das Fotografieren in der Ausstellung ist erwünscht, allerdings ohne Blitz. Wenn Du die Artists mit Namen erwähnst und verlinkst, machst Du ihnen eine riesige Freude. 

Fotos von außen und in der Bar sind verboten. Wird dieses Verbot missachtet, so behalten wir uns das Recht vor, demjenigen des Ortes zu verweisen.

 

 

ANFAHRT  

Wo finde ich die Adresse? ​​

Die Location ist top secret. Jede/r Ticketbesitzer:in bekommt 48 Stunden vorher die Adresse mitgeteilt, aber zur Planung: Es liegt im Osten Berlins und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. 

Gibt es Parkmöglichkeiten? ​

Es gibt einen zugehörigen Parkplatz vor dem Gebäude. Bitte plant dennoch die Parkplatzsuche mit in eure Anfahrt mit ein, um pünktlich am Eingang zu sein. 

BARRIEREFREIHEIT 

Ist "The Dark Rooms Vertical" barrierefrei zugänglich? ​

Das Gebäude verfügt über viele Treppen, die genommen werden müssen um bis zum 12. Stock zu gelangen. Es gibt keinen Aufzug. Manche Gänge sind zudem sehr schmal. Daher können wir diesmal keinen barrierefreien Zugang anbieten. Wir bitten da um Euer Verständnis. 

PRESSE

Gibt es Pressetickets?​

Bitte melde Dich direkt per Kontaktformular unter "Contact" an Clara. 

bottom of page