top of page
Bildschirmfoto 2023-10-23 um 13.32.36.png

RALF SCHMERBERG

Ralf Schmerberg ist ein Künstler der die Grenzen konventioneller Kunstformen bewusst überschreitet. In seinen Werken, präsentiert er dem Betrachter eine rohe, ehrliche Realität, die fesselt, erfreut und manchmal auch unangenehm ist. Dabei legt Schmerberg sich nicht auf ein Medium fest - sondern erkundet immer wieder neue Formen der Kunst.In seinem neuen Projekt Studio Plastic formt Ralf Schmerberg bunte Landschaften aus gefundenen Stalacmit-artiger Kunststoffabfällen.

Die bizarren Formen entstehen, wenn Kunststoff aus Maschinen tropft und sich verfestigt. Manchmal belässt er sie einfach so, wie sie sind - objets trouvées des Plastikzeitalters -, manchmal erhitzt er sie wieder und setzt sie zu Figuren zusammen, die dann zu grotesken Familienkonstellationen und fantastischen Landschaften arrangiert werden. Trash Art, die mit psychologischem Tiefgang und subtilem Humor die drängenden Umweltfragen unserer Zeit reflektiert.

 

Teilgenommen bei Himmel unter Berlin 2023. 

Website   

Ralf Schmerberg.png

"Valley of Transcendence" bei Himmel unter Berlin 2023

bottom of page